Blog

0

Attacke gegen Hundekacke und Putztag am 1.April 2022

Am 1.April fand nach drei Jahren endlich wieder unsere "Attacke gegen Hundekacke" statt. Ein bunter Demonstrationszug zog lärmend und mit Transparenten ausgestattet durch den Körnerkiez. Bei der Kundgebung am Schierker Platz sprachen unsere ehemaligen Schulleiter*innen Frau Weber und Frau Greif-Groß zu den Kindern. Auch die Politik war anwesend. Bezirksbürgermeister Martin Hikel und das Mitglied der BVV Christian Hoffmann lobten die Schüler*innen für ihr Engagement. Vor der Demo war auch Bezirksstadträtin Karin Korte da.

Die Schülersprecher*innen hatten in der Woche die Hundehaufen gezählt, es waren mehr als 2900!!! Wir werden nicht locker lassen und freuen uns schon auf die nächste Demo.

Am Nachmittag putzten dann viele Eltern und Lehrer*innen gemeinsam die Schule - endlich ist es wieder sauber bei uns.

0

Friedensaktion Ukraine

Alle Schüler*innen der oberen Stammgruppen haben Friedenskraniche gebastelt. Diese Kraniche haben wir auf dem Schulhof zu einem großen Peace-Zeichen gelegt und fotografiert. Jetzt können die Kraniche als Friedensgruß verschenkt werden.

In den unteren Stammgruppen haben die Schüler*innen Friedenstauben gestaltet und dann in die Fenster gehängt.

0

Stadtradeln

Die Peter-Petersen-Schule beteiligt sich an der Aktion "Stadtradeln". Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de   registrieren und dann für das Team PPS-Radeln anmelden. Dann sammelt ihr Kilometer für unser PPS-Team und schont damit das Klima. Und Spaß macht es auch :)

Das PPS-Team ist insgesamt 15274,9 km geradelt und hat dabei 2245 kg CO2 eingespart. 116 Radlerinnen und Radler haben mitgemacht, das ist super.

Und die beste Nachricht kommt zum Schluss: Das PPS-Team belegt bei den radelnden Schulteams den ersten Platz!

 

 

Recent Comments

No comments yet

Blogroll

No links yet.