Blog

0

Schüler*innenhaushalt

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr am Projekt "Schüler*innenhaushalt" teilgenommen. In diesem Projekt stellt das Bezirksamt Neukölln der Schule 2000 Euro zur Verfügung. Wie das Geld ausgegeben wird, entscheiden alle Schüler*innen.  14 Schüler*innen aus allen Stammgruppen bildeten das Planungsteam. Gemeinsam sammelten sie Vorschläge, was gekauft werden soll. Aus allen Vorschlägen wurde eine Auswahl getroffen und dann in einer von den Kindern organisierten und durchgeführten Wahl abgestimmt, wofür das Geld ausgegeben werden soll. Alle Schüler*innen der Schule haben abgestimmt und gewählt wurde ein gemeinsamer Kinobesuch mit der gesamten Schule.

Am 6.12. fand dann unser großer Kino-Tag statt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Da noch etwas Geld übrig geblieben ist, konnten wir auch noch die Zuckerwattemaschine kaufen.

Fotos von der Wahl und der Zuckerwattemaschine seht ihr hier:

0

Projektwoche im Mai 22

Im Mai fand endlich mal wieder eine Projektwoche statt.Wir haben uns für das Thema "Bauen und Gestalten" entschieden. Überall in und vor der Schule wurde gebaut und gebastelt, die Beete wurden wieder schön gemacht und die Schule insgesamt verschönert. Auch beim Mint-grünen Klassenzimmer auf dem Tempelhofer Feld wurde fleißig gearbeitet. Alle hatten viel Spaß und haben das gemeinsame Arbeiten und Bauen sehr genossen.

0

Attacke gegen Hundekacke und Putztag am 1.April 2022

Am 1.April fand nach drei Jahren endlich wieder unsere "Attacke gegen Hundekacke" statt. Ein bunter Demonstrationszug zog lärmend und mit Transparenten ausgestattet durch den Körnerkiez. Bei der Kundgebung am Schierker Platz sprachen unsere ehemaligen Schulleiter*innen Frau Weber und Frau Greif-Groß zu den Kindern. Auch die Politik war anwesend. Bezirksbürgermeister Martin Hikel und das Mitglied der BVV Christian Hoffmann lobten die Schüler*innen für ihr Engagement. Vor der Demo war auch Bezirksstadträtin Karin Korte da.

Die Schülersprecher*innen hatten in der Woche die Hundehaufen gezählt, es waren mehr als 2900!!! Wir werden nicht locker lassen und freuen uns schon auf die nächste Demo.

Am Nachmittag putzten dann viele Eltern und Lehrer*innen gemeinsam die Schule - endlich ist es wieder sauber bei uns.

Recent Comments

No comments yet

Blogroll

No links yet.