Aktion „Zu Fuß zur Schule“

By 9. September 2018Förderverein, Umwelt

In der Woche vom 18.9.17 bis zum 22.9.17 organisierte der Fördererein mit Hilfe des Kollegiums die Aktion „Zu Fuß zur Schule“. In allen Klassen wurde über das Thema gearbeitet, Umfragen gemacht und über den Schulweg geredet. Im Mathematikunterricht der 5. Klasse wurden Umfragen zu dem Thema gemacht und diese veröffentlicht. Auf einem Elternabend konnten sich auch die Eltern über dieses Thema informieren. Am 22.9.17 war der Aktionstag, an dem Eltern des Fördervereins und Schülerinnen und Schüler der Schule alle vor der Schule empfingen. Jeder konnte sich informieren und Kinder, die zu Fuß gekommen waren, bekamen eine kleine Belohnung.

Wir versuchen weiterhin zu erreichen, dass möglichst viele Schüler und Schülerinnen der Schule ihren Schulweg zu Fuß zurücklegen.